Archiv der Kategorie: 1 – De brevitate vitae studiosi

Einschüchterungsversuch

Um einem renommierten Intelligenzblatt in nichts nachzustehen, erscheint der Beitrag natürlich trotzdem.

Veröffentlicht unter 1 - De brevitate vitae studiosi, Comics | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kielholen

Übrigens möchte ich mal etwas Werbung für ein Gewerbe machen, das heutzutage leider viel zu sehr vernachlässigt wird: Setz die gegen die Klimaerwärmung ein, werde Pirat!

Veröffentlicht unter 1 - De brevitate vitae studiosi, Comics | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Ex und matt

Da ich jetzt wieder ein ehrbares, produktives, nicht parasitäres Mitglied dieser Gesellschaft bin, ist es sozusagen meine moralische Pflicht, über Studenten zu lästern. Oder so^^

Veröffentlicht unter 1 - De brevitate vitae studiosi, Comics | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

Feierabend

Die Uni liegt auf einer Skala von “Saftladen” bis “geilste Zeit meines Lebens” irgendwo an beiden Enden. Nur schade um die Ideen, die ich noch hatte…

Veröffentlicht unter 1 - De brevitate vitae studiosi, Comics | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

Die Neuen

Jaaa, gestern war Vorlesungsbeginn. Sind sie nicht niedlich, die Kleinen? So schön planlos und stellen auch keine blöden Fragen oder so. Ich war früher übrigens nie so. O:-)

Veröffentlicht unter 1 - De brevitate vitae studiosi, Comics | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Inspiration II

Das war auch das letzte Mal, dass ich auf den armen Musen humgehackt habe. Versprochen! (…vielleicht.)

Veröffentlicht unter 1 - De brevitate vitae studiosi, Comics | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Zivilisationskrankheit

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich ein bisschen Werbung für den Kurzfilm Arbeit für alle machen. 🙂

Veröffentlicht unter 1 - De brevitate vitae studiosi, Comics | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

Inspiration I

Die offizielle Benachrichtigung vom Prüfungsamt steht hingegen nach wie vor aus kommt erst mit dem Abschlusszeugnis. So liebt man es.

Veröffentlicht unter 1 - De brevitate vitae studiosi, Comics | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Die freie Wahl

Trotzdem sollte man sich vorher über die Personen informieren. In freundlicher Erinnerung an die Dame, die beinahe meine Examensprüferin in N… gewesen wäre. 🙂

Veröffentlicht unter 1 - De brevitate vitae studiosi, Comics | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kommunalpolitik

Dass die Telekom sich die Farbe Magenta hat schützen lassen, halte ich ja schon für reichlich unsinnig. Dass die Freiburger Grünen jetzt aber auch noch auf den Begriff “grün” Anspruch erheben, ist hingegen lächerlich. Wie es scheint, sind sie entgültig … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 1 - De brevitate vitae studiosi, Comics | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar